Icon Arrow Icon Suche Zum Inhalt springen
Bio Mio Logo

Rezepte Rhabarbersirup

Rhabarber Schorle

Wer ist durstig?

Rhabarber ist wohl der Inbegriff von Frühling. Aus der Schale lässt sich ganz einfach Sirup für eine erfrischende Schorle herstellen. Und die Stängel können schliesslich noch für feine Wähen, Muffins oder ähnliches verwertet werden.

Wir freuen uns auf den nächsten lauen Frühlingsabend!

Rhabarbersirup

Snack für 6 Personen

Für ca. 4 DL Sirup:
3 bis 5 Rhabarberstangen waschen und schälen. Die Schalen mit
200 g Zucker
4 DL Wasser aufkochen.
Saft einer Zitrone dazugeben und nochmals kurz köcheln lassen. Herd abstellen den Sirup ca. 1 Stunde ziehen lassen. Den Sirup abgiessen und mit Wasser oder Mineralwasser verdünnt geniessen.

Clare Meier

Clare Meier
Clare Meier liebt gutes Essen. Ihre Passion ist es, Obst und Gemüse einfach, schnell und lecker zuzubereiten. Ganze zwölf Jahren lang hat Clare für ihr eigenes Catering feine Rezepte komponiert und wunderbare Momente kreiert. Dank ihren Kochkünsten sorgt sie nun bei Bio Mio für feine, abwechslungsreiche Menüs und gute Stimmung. Übrigens: Das meiste Geschirr auf den Fotos wird von Clare gleich selbst getöpfert.

Bio Mio-Rezepte