Icon Arrow Icon Suche Zum Inhalt springen
Bio Mio Logo

Gut zu wissen Wichtige Informationen rund um deine Bestellung

Bio Gemüse Abo

1. Dein Abo

Frisch, gesund und aus nachhaltiger Produktion: Mit dem Bio Gemüse Abo holst du dir alle zwei Wochen erntefrisches Obst, Gemüse und andere Bio-Produkte direkt vom Biohof nach Hause. Die Lieferregionen findest du unten aufgelistet unter Punkt 5. Alle Produkte in unseren Bio Gemüse Abos werden streng nach den Richtlinien von Bio Suisse (Knospe) produziert. Die Zitrusfrüchte in unserem Supplement sind EU-Bio zertifiziert. Unsere Produzenten findest du hier.

2. Wochenangebot

Das aktuelle Wochenangebot sowie passende Rezepte findest du hier oder in unserer App (siehe dazu auch Punkt 10: Bio Mio-App).

Den Inhalt der Bio Gemüse Abos stellen jeweils die fleissigen Helferinnen und Helfer der Stiftung zur Weid mit weiteren Partnerbetrieben saisongerecht zusammen. Die Non-Profit-Organisation bietet Personen mit sozialen, psychischen und suchtbedingten Problemen ein Zuhause mit eigenständiger Alltagsbeschäftigung.

3. Extras für dein Bio Gemüse Abo

Ob sämige Joghurt in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen, frische Eier, eine delikate Auswahl an Schweizer Käse, frisches Brot oder zusätzliche Früchte – in unseren Supplements ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Supplements erhältst du alle zwei Wochen zusammen mit deinem Bio Mio Korb.

4. Produzenten

Alle unsere Produzenten findest du hier aufgelistet.

5. Lieferung / Liefergebiet

Die Lieferung findet alle zwei Wochen statt. An welchem Tag deine Lieferung erfolgt, teilen wir dir nach Bestellungseinang in einer separaten Mail mit.

Das Bio Gemüse Abo liefern wir im ganzen Kanton Zürich sowie in angrenzende Ortschaften im Kanton Aargau, Schwyz und Zug. Die folgende Auflistung ist nicht abschliessend. Bist du unsicher, ob deine Region von uns beliefert wird? Schreib uns eine E-Mail an info@bio-mio.ch.

Geliefert wird zwischen 7.30 und 17.00 Uhr. Auf Anfrage bringen wir dir deinen Bio Mio-Korb auch schon vor 7.30 Uhr – sofern noch Kapazität besteht.

Bist du nicht da, stellen wir den Korb an den von dir gewünschten Ort ab.

6. Korbinhalt anpassen

Möchtest du deine Bestellung abändern? Schreib uns eine E-Mail an info@bio-mio.ch mit jenen Produkten, die du gerne anpassen möchtest.

7. Unverträglichkeit

Gibt es ein Gemüse, das du nicht magst? Kein Problem! Teile uns mit einer E-Mail an info@bio-mio.ch mit, was wir weglassen sollen und wir ersetzen es durch ein anderes Gemüse oder Obst.

8. Ferienunterbruch

Wenn du in die Ferien verreist, kannst du das Bio Mio Gemüse Abo für diese Zeit unterbrechen. Dafür nutze bitte das Ferienstopp-Formular oder die Bio Mio-App (siehe Punkt 10: Bio Mio-App). Bitte beachte, dass du uns Ferienmeldungen spätestens wie folgt mitteilst:

Später eingereichte Ferienstopps können nicht berücksichtigt werden. Die Lieferung wird ausgetragen und verrechnet. Mehr dazu erfährst du in unseren AGBs.

9. Grüne Körbe

Die Körbe, in denen wir dir dein Bio Mio Gemüse Abo nach Hause bringen, kannst du uns bei der nächsten Lieferung wieder retounieren. Dasselbe gilt auch für die Eierschachteln, die sauberen Joghurtgläser und Thermotaschen.

10. Unsere Bio Mio-App

Mit der Bio Mio-App kannst du das Wochenangebot sowie dazu passende Rezepte direkt auf deinem Smartphone einsehen. Zudem kannst du etliche Rezepte in deiner persönlichen Favoritenliste abspeichern. Darüber hinaus kannst du über die App Ferienstopps eingeben und deine Kontaktdaten verwalten. 

Die App ist exklusiv für alle registrierte Bio Mio-Kundinnen und -Kunden zugänglich. Um dich einloggen zu können, gehe bitte auf den folgenden Link und befolge die unteren Schritte.

1. Gib die E-Mail-Adresse ein, auf die das Abo registriert wurde. 

2. Lege dein persönliches Passwort fest und bestätige dieses.

3. Jetzt kannst du die App über den App Store oder Google Play herunterladen.

11. Preise / Rechnung

Für dein Bio Gemüse Abo erhältst du monatlich eine Rechnung per E-Mail oder eBill. Die im Bestellformular angegebenen Preise beziehen sich auf eine Lieferung und sind inklusive Lieferkosten.

12. Reklamation

Beste Qualität ist uns ein grosses Anliegen. Aber natürlich passieren auch uns Fehler oder ein vermeintlich gutes Gemüse steckt sich auf einmal an. Deshalb sind wir immer froh, um Feedback.

Hast du ein Gemüse oder eine Frucht erhalten, die du beanstanden möchtest? Dann sende uns eine E-Mail mit einem Bild auf info@bio-mio.ch und wir schreiben es dir gut.

13. Adressänderung

Zügelst du? Bitte beachte, dass bei uns jede Adresse einer bestimmten Lieferregion zugeordnet wird, damit wir möglichst effizient fahren können. Deshalb müssen uns Adressänderungen 7 Tage vor der nächsten Lieferung mitgeteilt werden. Ansonsten können wir deine Adressänderung erst für die übernächste Lieferung berücksichtigen.

14. Gutschein

Hast du einen Geschenkgutschen erhalten? Diesen kannst du ganz einfach mit einer E-Mail an info@bio-mio.ch einlösen. Erwähne in der Mail deinen Namen und sowie den Namen jener Person, die dir den Gutschein geschenkt hat. Im Anschluss erhältst du eine Bestätigung mit dem ersten Lieferdatum.

15. Kündigung

Das Abo kannst du jeweils innerhalb sieben Tage auf Ende eines Monats kündigen. Mehr dazu erfährst du in unseren AGB’s. Bitte beachte, dass unsere Landwirtinnen und Landwirten ihre Saat langfristig planen müssen, um nicht vor einem Berg überproduziertem Gemüse und Obst zu stehen.

Die Kündigung kannst du uns per Email zukommen lassen. Wir informieren dich dann über die weiteren Schritte.

Wichtig: Die letzte Lieferung muss bei der Kündigung zwingend ausgeführt werden. Hast du für diese einen Ferienstopp eingegeben, erfolgt die letzte Lieferung danach.

Wir bitten dich, bei der letzten Lieferung eine Tüte oder ähnliches bereit zu stellen, damit die Fahrer das Gemüse umpacken und sämtliche Körbe mitnehmen können.

Hast du die letzte Lieferung im Monat erhalten und danach gekündigt? Dann werden wir dich per Email informieren, wann wir die Körbe bei dir abholen.

Nicht retournierte Körbe werden verrechnet. Pro Korb verrechnen wir 15 Franken. Eine Extrabholung der Körbe kostet 8 Franken.

Hast du noch weitere Fragen? Wir freuen uns über deine direkte Kontaktaufnahme.

Bio-Fleisch und -Eingemachtes

1. Genuss pur

Neben dem Bio Gemüse Abo findest du bei uns auch feines Bio-Fleisch und Eingemachtes. Sämtliche Produkte werden mit viel Hingabe produziert und sind Bio zertifiziert.

2. Lieferung

Das Bio-Fleisch wird in speziellen Kühlboxen verpackt und dir direkt vom jeweiligen Biohof per Post nach Hause geschickt. Die Versandkosten werden jeweils vom Produzenten festgelegt.

Den Liefertermin siehst du jeweils direkt im Bestellformular und wird dir per E-Mail nochmals direkt bestätigt.

Das Eingemachte findest du in verschiedenen Käse- und Spezialitätenläden wie etwa der Chäslaube in Zürich.

3. Rechnung

Für deine Fleisch-Bestellung erhälst du eine separate Rechnung.

Hast Du noch Fragen?

Weiteres erfährst du in unseren AGBs. Wir freuen uns aber auch über deine direkte Kontaktaufnahme.