Icon Arrow Icon Suche Zum Inhalt springen
Bio Mio Logo

Rezepte Gebratene Nudeln mit Chinakohl oder Pak Choi

Chinakohl schmeckt milder als andere Kohlsorten. Das Gemüse ist so zart, dass es nur kurz gegart werden muss – die perfekte Zutat für ein rasches, gesundes Znacht!

Gebratene Nudeln mit Chinakohl oder Pak Choi

Hauptgericht für 4 Personen

300 g asiatische Nudeln gemäss Packung kochen, kalt abspülen mit
wenig Sesamöl beträufeln und beiseite stellen.
1 Chinakohl (je nach Grösse auch mehr) oder 1 Pak Choi vierteln und in feine Streifen schneiden, waschen.
4 Rüebli schälen und fein in längliche Stäbe oder feine Scheiben schneiden.
1 Zwiebel
1 Knoblauch
1 Daumen grosser, frischer Ingwer rüsten und fein hacken. Die gehackten Zwiebeln, den Knoblauch und Ingwer mit etwas
Bratöl in einer Bratpfanne andünsten. Die Rüebli beigeben, braten.
1 TL Curry dazugeben und mit
2 EL Sojasauce
2 EL Kecap Manis, süsse Sojasauce ablöschen. Zudecken und kurz dünsten. Den Chinakohl beigeben und das Gemüse braten, bis es gar aber noch knackig ist. Mit
etwas Salz würzen. Die Nudeln dazugeben und alles nochmals mit
Sojasauce
Kecap Manis, süsse Sojasauce abschmecken. Wer es gerne scharf mag, kann noch etwas
frischer Chili reingeben. Ebenfalls können noch
1 bis 2 Eier verquirlt und unter die Nudeln gemischt werden. Leicht anbraten, bis die Eier durch sind.

Clare Meier

Clare Meier
Clare Meier liebt gutes Essen. Ihre Passion ist es, Obst und Gemüse einfach, schnell und lecker zuzubereiten. Ganze zwölf Jahren lang hat Clare für ihr eigenes Catering feine Rezepte komponiert und wunderbare Momente kreiert. Dank ihren Kochkünsten sorgt sie nun bei Bio Mio für feine, abwechslungsreiche Menüs und gute Stimmung. Übrigens: Das meiste Geschirr auf den Fotos wird von Clare gleich selbst getöpfert.

Bio Mio-Rezepte