Icon Arrow Icon Suche Zum Inhalt springen
Bio Mio Logo

Rezepte Apfelkuchen

Apfelkuchen

Heute backen wir uns einen feinen Kuchen, der nicht nur herrlich schmeckt, sondern auch ganz einfach zubereitet werden kann! Herrlich!

Apfelkuchen

Dessert für 6 Personen

4 Eier
180 g Zucker
1 Prise Salz
1 Päckli Vanillezucker in eine Schüssel geben und schaumig rühren.
125 g Mehl löffelweise beigeben und weiterrühren, bis alles schön vermengt ist.
1 kg Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. Die Apfelwürfel vorsichtig unter die Eiermischung heben. Mit
etwas Butter eine Springform von ca. 24 cm einfetten. Die Teigmasse in die Springform geben. Den Kuchen bei 180 Grad (Ober-Unterhitze) ca. 60 Minuten backen. Allenfalls den Kuchen 15 Minuten vor Ende der Backzeit mit Alufolie abdecken, damit er nicht zu dunkel wird. Nach Ende der Garzeit mit einem Zahnstocher testen, ob der Kuchen durchgebacken ist oder ob noch etwas am Zahnstocher kleben bleibt. Nachdem nichts mehr am Zahnstocher kleben bleibt, den Kuchen rausnehmen, abkühlen lassen und mit
Puderzucker bestäuben.

Clare Meier

Clare Meier
Clare Meier liebt gutes Essen. Ihre Passion ist es, Obst und Gemüse einfach, schnell und lecker zuzubereiten. Ganze zwölf Jahren lang hat Clare für ihr eigenes Catering feine Rezepte komponiert und wunderbare Momente kreiert. Dank ihren Kochkünsten sorgt sie nun bei Bio Mio für feine, abwechslungsreiche Menüs und gute Stimmung. Übrigens: Das meiste Geschirr auf den Fotos wird von Clare gleich selbst getöpfert.

Bio Mio-Rezepte