Icon Arrow Icon Suche Zum Inhalt springen
Bio Mio Logo

Rezepte Waldorfsalat Bio Mio

Waldorfsalat mit Sellerie und Äpfel

Big Apple lässt grüssen: Der Waldorfsalat wurde 1890 von Oscar Tschirky, dem Schweizer Oberkellner des Waldorf Astoria Hotels in New York erfunden.

Im Gegensatz zu damals wird der Waldorfsalat heute meist aus der Knolle und nicht aus der Staude zubereitet.

Aber auch die Knolle hat super gesunde Eigenschaften. So hilft das Gemüse bei der Entgiftung über die Nieren und unterstützt den Darm. Dank der vielen Terpene (Bitterstoffe) wirkt Knollensellerie anregend auf das gesamte Verdauungssystem.

Übrigens: Welches Gemüse deinen Stoffwechsel sonst noch in Schwung bringt, liest du bei uns im Magazin.

Waldorfsalat Bio Mio

Beilage für 4 Personen

250g Knollensellerie schälen und mt der Röstiraffel in eine Schüssel raffeln.
4 Äpfel vierteln, entkernen und ebenfalls mit der Röstiraffel in die Schüssel mit dem Sellerie raffeln.
2 EL Mayonnaise
1 EL Senf
120g Sauerrahm
2 EL Apfelessig daruntermischen. Mit
Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat auf kleine Teller anrichten.
Etwas Parmesan oder Sbrinz in feine Streifen hobeln oder mit einem Sparschäler Streifen schneiden. Über den Salat geben und mit
Baunüssen anrichten.

Clare Meier

Clare Meier
Clare Meier liebt gutes Essen. Ihre Passion ist es, Obst und Gemüse einfach, schnell und lecker zuzubereiten. Ganze zwölf Jahren lang hat Clare für ihr eigenes Catering feine Rezepte komponiert und wunderbare Momente kreiert. Dank ihren Kochkünsten sorgt sie nun bei Bio Mio für feine, abwechslungsreiche Menüs und gute Stimmung. Übrigens: Das meiste Geschirr auf den Fotos wird von Clare gleich selbst getöpfert.

Bio Mio-Rezepte