Dieses knackfrische Gemüse + Obst liegt aktuell im Bio Mio-Korb
Zum Wochenangebot

Gut zu wissen

Wichtige Informationen rund um dein Bio Gemüse Abo

Abo

Frisch, gesund und aus nachhaltiger Produktion: Mit dem Bio Gemüse-Abo holst du dir alle zwei Wochen erntefrisches Obst, Gemüse und andere Bio-Produkte direkt vom Bio-Hof nach Hause. Alle Produkte in unserem Bio Mio Gemüse-Abo werden streng nach den Richtlinien von Bio Suisse (Knospe) produziert. Die Zitrusfrüchte in unserem Supplement sind EU-Bio-zertifiziert. Unsere Produzenten findest du hier.

Wochenangebot

Das aktuelle Wochenangebot sowie passende Rezepte findest du hier oder in unserer App (siehe dazu auch Bio Mio-App).

Der Inhalt des Bio Mio Gemüse-Abos wird saisongerecht zusammengestellt.

Extras

Ob sämige Joghurt in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen, frische Eier, eine delikate Auswahl an Schweizer Käse, frisches Brot oder zusätzliche Früchte und Extra-Gemüse – in unseren Supplements ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Supplements erhältst du alle zwei Wochen zusammen mit deinem Bio Mio-Korb.

  • Die Eier kommen vom Hof der Stiftung zur Weid.
  • Die Joghurt werden in der Chäs-Hütte Rust nach alter Tradition produziert.
  • Gibi Gäbi, Splügner Urs, Jean Pierre oder Kräuterzauber: Die Käse mit klingenden Namen stellt Chäs&Co zusammen.
  • Das Brot wird mit viel Liebe und Handarbeit von der Bäckerei Vier Linden gebacken – schonend und ohne Zusatzstoffe. Um die Logistik möglichst effizient halten zu können, werden in einer Woche jeweils für alle Kundinnen und Kunden dasselbe Brot gebacken.
  • An apple a day keeps the doctor away: Die Äpfel, Birnen oder Beeren in unserem Früchte-Extra sind Bio Suisse (Knospe) zertifiziert. Sie stammen von der Stiftung zur Weid oder einem unserer Partnerbetriebe.
  • Zitrusfrüchte gibt es bei Bio Mio jeweils während der Wintermonate. Leider wachsen sie nicht in der Schweiz. Sie werden aber von unserem Partner Biohof Fluofeld direkt importiert und sind allesamt Bio zertifiziert.

Produzenten

Alle unsere Produzenten findest du hier aufgelistet.

Lieferung / Liefergebiet

Die Lieferung findet alle zwei Wochen statt. Wann deine erste und alle weiteren Lieferungen erfolgen, teilen wir dir nach Eingang deiner Bestellung in einer separaten Mail mit.

Bist du unsicher, ob wir auch in deiner Region unterwegs sind? Prüfe mit einem Klick, ob wir auch zu dir nach Hause liefern.

Geliefert wird zwischen 7.30 und 17.00 Uhr. Auf Anfrage bringen wir dir deinen Bio Mio-Korb auch schon vor 7.30 Uhr – sofern noch Kapazität besteht.

Bist du nicht da, stellen wir den Korb an den von dir gewünschten Ort ab.

Korbinhalt anpassen

Möchtest du deine Bestellung abändern? Schreib uns eine E-Mail an info@bio-mio.ch mit jenen Produkten, die du gerne anpassen möchtest.

Unverträglichkeit

Gibt es Gemüse, das du nicht magst? Kein Problem! Teile uns mit einer E-Mail an info@bio-mio.ch mit, was wir weglassen sollen und wir ersetzen es durch ein anderes Gemüse oder Obst.

Ferienstopp

Wenn du in die Ferien verreist, kannst du das Bio Mio Gemüse Abo für diese Zeit unterbrechen. Dafür nutze bitte das Ferienstopp-Formular oder die Bio Mio-App. Bitte beachte, dass du uns Ferienmeldungen spätestens wie folgt mitteilst:

  • Lieferungen am Dienstag: Bis spätestens Freitag, 12.00 Uhr, vor der nächsten Lieferung
  • Lieferungen am Mittwoch: Bis spätestens Montag, 08.00 Uhr, vor der nächsten Lieferung
  • Lieferungen am Donnerstag: Bis spätestens Montag, 12.00 Uhr, vor der nächsten Lieferung
  • Lieferungen am Freitag: Bis spätestens Dienstag, 12.00 Uhr, vor der nächsten Lieferung

Später eingereichte Ferienstopps können nicht berücksichtigt werden. Die Lieferung wird ausgeliefert und verrechnet. Mehr dazu erfährst du in unseren AGBs.

Körbe

Die Körbe, in denen wir dir dein Bio Mio Gemüse-Abo nach Hause bringen, kannst du uns bei der nächsten Lieferung wieder retournieren. Dasselbe gilt auch für die Eierschachteln, die sauberen Joghurtgläser und Thermotaschen.

Bio Mio-App

Mit der Bio Mio-App kannst du das Wochenangebot sowie dazu passende Rezepte direkt auf deinem Smartphone einsehen. Zudem kannst du etliche Rezepte in deiner persönlichen Favoritenliste abspeichern. Darüber hinaus kannst du über die App Ferienstopps eingeben und deine Kontaktdaten verwalten. 

Die App ist exklusiv für alle registrierten Bio Mio-Kundinnen und -Kunden zugänglich. Um dich einloggen zu können, gehe bitte auf den folgenden Link und befolge die unteren Schritte.

  1. Gib die E-Mail-Adresse ein, auf die das Abo registriert wurde. 
  2. Lege dein persönliches Passwort fest und bestätige dieses.
  3. Jetzt kannst du die App über den App Store oder Google Play herunterladen.

Preise / Rechnung

Für dein Bio Mio Gemüse-Abo erhältst du monatlich eine Rechnung per E-Mail oder eBill. Die im Bestellformular angegebenen Preise beziehen sich auf eine Lieferung und sind inklusive Lieferkosten.

Reklamation

Beste Qualität ist uns ein grosses Anliegen. Aber natürlich passieren auch uns Fehler oder ein vermeintlich gutes Gemüse steckt sich auf einmal an. Deshalb sind wir immer froh, um Feedback.

Hast du ein Gemüse oder eine Frucht erhalten, die du beanstanden möchtest? Dann sende uns eine E-Mail mit einem Bild auf info@bio-mio.ch und wir schreiben es dir gut.

Adressänderung

Zügelst du? Bitte beachte, dass bei uns jede Adresse einer bestimmten Lieferregion zugeordnet wird, damit wir möglichst effizient fahren können. Deshalb müssen uns Adressänderungen 7 Tage vor der nächsten Lieferung mitgeteilt werden. Ansonsten können wir deine Adressänderung erst für die übernächste Lieferung berücksichtigen.

Gutschein

Hast du einen Geschenkgutschen erhalten? Diesen kannst du ganz einfach mit einer E-Mail an info@bio-mio.ch einlösen. Erwähne in der Mail deinen Namen und sowie den Namen jener Person, die dir den Gutschein geschenkt hat. Im Anschluss erhältst du eine Bestätigung mit dem ersten Lieferdatum.

Kündigung

Das Abo kannst du jeweils innerhalb sieben Tage auf Ende eines Monats kündigen. Mehr dazu erfährst du in unseren AGB’s. Bitte beachte, dass unsere Landwirtinnen und Landwirten ihre Saat langfristig planen müssen, um nicht vor einem Berg überproduziertem Gemüse und Obst zu stehen.

Die Kündigung kannst du uns per Email zukommen lassen. Wir informieren dich dann über die weiteren Schritte.

Wichtig: Die letzte Lieferung muss bei der Kündigung zwingend ausgeführt werden. Hast du für diese einen Ferienstopp eingegeben, erfolgt die letzte Lieferung danach.

Wir bitten dich, bei der letzten Lieferung eine Tüte oder ähnliches bereit zu stellen, damit die Fahrer das Gemüse umpacken und sämtliche Körbe mitnehmen können.

Hast du die letzte Lieferung im Monat erhalten und danach gekündigt? Dann werden wir dich per Email informieren, wann wir die Körbe bei dir abholen.

Nicht retournierte Körbe werden verrechnet. Nicht retournierte Körbe werden mit 15 Franken pro Korb verrechnet. Eine Extrabholung kostet zusätzlich 8 Franken.

Hast du noch weitere Fragen? Wir freuen uns über deine direkte Kontaktaufnahme.